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DIESELEINSPRITZD PRUEFG

846,60 CHF
Art.Nr.:
6280003
Hersteller-Art.Nr.:
041231_1
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Preiseinheit:
1 Stck.
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Diesel und Einspritzdüsentester

Öffnungsdruck, Spritzbild, Dichtheit und Schnarreigenschaft
Bei der Geräteausführung mit Schleppzeiger bleibt der Schleppzeiger beim Abspritzdruck stehen und kann somit zu einem späteren Zeitpunkt abgelesen werden. Beim Test ist es nicht erforderlich, gleichzeitig den Strahl der Düse zu beobachten und den Wert des Manometers abzulesen.

Prüfvorgang

Öffnungsdruck und Spritzbild:
Spritzschutzdeckel (5) des Vorratsbehälters (2) abnehmen.
Vorratsbehälter (2) zu 1/4 mit nicht brennbarer Prüfflüssigkeit füllen.
Mitgelieferte Druckleitung (1) an Prüfgerät DET anschließen.
Pumpenhebel (4) betätigen, bis Flüssigkeit austritt, dadurch wird das Prüfgerät entlüftet.
Die zu prüfende Einspritzdüse direkt oder unter Verwendung des passenden Adapters an die Druckleitung (1)
anschließen.
Spritzschutzdeckel (5) wieder aufsetzen.
Durch weiteres Betätigen des Pumpenhebels (4) Druck aufbauen und das Manometer beobachten.
Hat der Kraftstoffdruck den Düsenfederdruck überschritten, tritt aus der Einspritzdüse fein zerstäubter Kraftstoff aus.
Spritzbild prüfen.
Durch Beobachtung des Spritzbeginns kann der Öffnungsdruck auf dem Manometer (3) abgelesen werden.
(Der Schleppzeiger zeigt den genauen Abspritzdruck auf der Manometerskala an.)

Dichtheitsprüfung:
Bei der Dichtheitsprüfung wird durch Pumpen ein Druck aufgebaut, der etwa 20 bar unter dem des
Öffnungsdruckes liegt.
Die Einspritzdüse ist dicht, wenn die Düse innerhalb von 10 Sekunden nicht tropft und der angezeigte Druck nicht
abfällt.

Schnarrprüfung:
Zur Schnarrprüfung wird der Pumphebel in Intervallen betätigt. Je nach Ausführung der Düse muss während des
Einspritzvorganges ein deutlich hörbares Schnarrgeräusch auftreten.

Lieferumfang:
Prüfgerät mit 2 Druckleitungen Gewinde M 12 x 1,5 und Gewinde M 14 x 1,5

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